Schweden – 6.8. Heimreise

Unfassbar, der September ist vorbei, und ich habe es noch immer nicht geschafft die Zusammenfassung meines Schwedenausfluges zu erstellen.

Entgegen der Hoffnungen und Erwartungen vieler bin ich in der Tat zurückgekehrt, auch die Geduld von Elchen ist begrenzt
🙂

Wie auch auf der Anreise bin ich nicht per Fähre sondern über die beiden großen Brücken durch Dänemark zurückgefahren.
In Kopenhagen gibt es ein altes Fort (heute als Restaurant genutzt, von dort hat man einen recht netten Blick zurück auf die Öresundbrücke bzw. in die andere Richtung auf den Kopenhagener Flughafen.

Öresund

Interessanter fand ich allerdings, wie bereits auf der Anreise die Storebeltbrücke. Dadurch das diese anstelle eines Tunnels als Brücke der Durchfahrt der Schiffe dient ist die Brücke doch recht beeindruckend hoch. Auf der Westseite der Brücke befindet sich ein Parkplatz, von diesem kann man zu Fuß bis direkt unter den Beginn der Brücke. Leider auf der flachen Seite, aber immer noch beeindruckend.

Storebelt


Insgesamt werde ich wohl eine gute Stunde am Fuße der Brücke herumgelaufen sein und Bilder gemacht haben

Da die anderen mit der Fähre Richtung Travemünde fuhren hatte ich noch reichlich Zeit. Diese habe ich zu einem Abstecher zum Schloss in Glücksburg genutzt. Sehr schön gelegen, der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Seht doch selbst:

Ich war natürlich auch im Schloss, dort durfte man allerdings keine Bilder machen…

Zum Abschluss noch ein letzter Eindruck aus Travemünde selbst.

Die Passat in Trvemünde

Das Maritim ist übrigens fürchterlich, wie komme ich bloß auf die Idee in eine Nest wie Travemünde ein 119m Hochhaus zu stellen?? Sicherheitshalber auch kein Bild davon.

Kommentar verfassen

