Der eine (andere?) Ring

Vor kurzem hat der Kai mich gefragt ob wir gemeinsam ein Bild nachstellen könnten welches er und Yvonne im Netz gesehen hatten. Das Bild sollte anschliessend Verwendung bei der Hochzeit finden, in welchem Umfang hab ich dann aber erst gestern erfahren als dann tatsächlich endlich die Hochzeit stattgefunden hat.

Wie man sieht wird auf dem Foto ein wenig mit dem Schatten gespielt. Der Blitz steht der Kamera gegenüber und blitzt schräg auf den Ring runter. Das schwierigste war tatsächlich den Ring vernünftig ausgerichtet zu bekommen, der kippte erst immer wieder um. Insgesamt haben wir für das ganze Manöver grad mal eine knappe Stunde benötigt. Und das beinhaltet noch das Forschen nach Flecken auf den ersten Bildern die sich am Ende als Staub auf dem Sensor herausgestellt haben…

Tatsächlich genutzt wurde eine zweite Version auf rein weissem Papier, grundsätzlich das gleiche Bild, ohne Text halt 😉

Von der Hochzeit habe ich natürlich auch ein paar Bilder, da dort aber immer Personen mit drauf sind werde ich diese hier vorerst nicht einstellen, zumindest nicht bevor ich mit den abgebildeten gesprochen habe.

Eine Antwort to “Der eine (andere?) Ring”

  1. Jaaaaa, das Bild fand ich an sich auch besser als das Bild das wir verwendet haben, aber das andere fügte sich besser ein. Auf der Menuekarte war für das Bild kein Platz mehr… die war einfach zu voll 😉

Kommentar verfassen

