Falknerei auf der Burg Cochem

Abgelenkt durch Bitten irgendwelche Bilder zu manipulieren bin ich heute nur schlecht voran gekommen mit den Bildern aus Trier. Viel wird da aber auch nicht mehr kommen, ein paar Bilder werd ich wohl nächste Woche noch hochladen.

Zum heutigen Thema: Auf der Heimreise sind wir über Cochem gefahren. Als Ort, naja, wie soll ich sagen, touristisch gut erschlossen. Hotels und Ferienwohnungen, nicht besonders reizvoll auf den ersten Blick. Für Cochem spricht allerdings die geniale Lage und die nette kleine Burg welche im wahrsten Sinne des Wortes über dem Ort thront.

Wir hatten das Glück pünktlich zu einer Flugshow der Falknerei auf der Burg anzukommen und ich hab natürlich Bilder ohne Ende gemacht. Erwartungsgemäss viel Ausschuss aber auch einige die ich für sehr präsentabel halte.
🙂

Praktischerweise gibt es seit kurzem auch bei WordPress eine Galeriefunktion, daher heute mal ein paar Bilder mehr.

Die Bilder der Vögel sind mit meinem Tele entstanden. Die Einstellungen variieren ein bisschen. Grundsätzlich sind fast alle Bilder der Tiere im manuellen Modus geschossen, ich hab nur ab und zu ein bisschen an den Parametern gespielt. Der Continous Fokus der Pentax und der recht schnelle Fokus des Sigma Objektivs haben sich jedenfalls ganz gut bewährt find ich.

Kommentar verfassen

