Lia

Heute mal ein Portrait meiner kleinen Nichte, der Lia. Die Gute hat genau einen Tag vor mir Geburtstag und das in diesem Jahr auch erst zum zweiten Mal 🙂

Das Bild ist auch schon knapp zwei Wochen alt, war mit erst nicht sicher ob ich es posten will; und außerdem wollte ich mir natürlich auch erst das OK meiner Schwester und ihres Freundes holen.

Zur Entstehung des Bildes gibt es nicht viel zu erzählen. Ich hab mit dem neuen Objektiv gespielt und einige Male abgedrückt, dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden.

Lia steht in der Sonne, der Rest des Raumes hinter ihr liegt sehr im Schatten und verschwindet daher wunderbar ins Schwarze auf dem Bild.

Lia

Das Bild ist bei etwas 200mm äquivalent entstanden, ohne Füllblitz.

Ich hab im nachhinein die rechte Hälfte des Gesichts (linke…, also die im Schatten halt) eine halbe Blende hochgezogen, ausserdem die Augen einen Tick aufgehellt. Wohl auch in etwa eine halbe Blende. Außerdem hab ich das Bild noch ein wenig gecropt, links und oben sind etwas negativer Raum weggefallen.

Unten rechts auf dem Bild ist übrigens die Chili, wichtigster Begleiter von Lia! Von der kann ich auch mal ein Bild einstellen 🙂

Kommentar verfassen

