Post nach Fernost

Wieder nur im Umfeld der Bilder, diesmal kleine Problemchen mit den Gadgets.

Nahtlos anschliessend an mein Päckchen aus Hong Kong werde ich wohl leider auch direkt eines zurück ins ferne Hong Kong schicken müssen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Cactus V4 Trigger und zwei Empfänger bei Gadgetinfity bestellt.

Cactus V4

Leider leidet einer der beiden Empfänger inzwischen unter deutlichem Motivationsmangel. Während der Eine noch klaglos den an ihm angeschlossenen Blitz auslöst, verlangt es dem Anderen nach meiner Nähe. Ist er weiter als wenige Zentimeter von meiner Kamera und mir entfernt, dann verlässt ihn der Mut und er reagiert nicht mehr auf meine Auslösewünsche.

Sehr ärgerlich, auch weil ich die Portokosten nach Hong Kong wohl werde selbst tragen müssen. Zumindest immer noch günstiger als einen neuen Empfänger zu bestellen.

I’ll keep you posted.

Nachtrag: Eine Woche später war ich jetzt auch endlich mit meinem Päckchen bei der Post. Ganz schön teuer, obwohl es noch als Brief durchgeht. 6 Euro…

Kommentar verfassen

